Freitag, 5. September 2014

Hallo Welt

Hallo Filmfreunde!

Eine lange und schwülstige Einführung über Hintergründe und Gedanken, die zur Erstellung dieses Blogs führten liegen mir fern.

Daher gleich zur Grundidee: Mit ph's Kurzkritiken möchte ich euch in regelmäßigen Abständen Empfehlungen zu aktuellen Kinofilmen geben, oder von diesen abraten.

Um dies anschaulich und verständlich zu tun, bekommt ihr von mir keine Aufsätze, die philosophische Hintergründe von Filmen erläutern, oder sich mit bestimmten technischen Details beschäftigen. Ein kurze und präzise Einordnung, ein paar Empfehlungen und eine logische Punktebewertung von 1 bis 10. Das sollte als Leitfaden ausreichen.

Als reger Kinobesucher solltet ihr Infos über die neusten Filme einigermaßen pünktlich erhalten, oder zumindest in einer Zeit in der ein eigener Kinobesuch noch möglich ist. Bitte erwartet aber nicht von mir Kritiken zu allen Filmen zu lesen, die am jeweiligen Kinostarttag die Säle unserer Republik füllen. Dafür dürft ihr euch gern an die Profis bei YouTube und Co. wenden.

Sonstige Anliegen sollten sich entweder mit den folgenden Blogeinträgen beantworten, oder sie bedürfen einer persönlichen Bearbeitung. Schreibt mir diesbezüglich einfach.

ph


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen